Menü

Erweiterung der Lagerkapazitäten

Höher, schneller, weiter: Im Lager von MPE-Garry ist die Umschlagshäufigkeit in den letzten Jahren rasant gestiegen. Höchste Zeit also, dass auch die Kapazitäten deutlich gesteigert werden.

Es wurde auf eine Kombilösung gesetzt, deren Bestandteile sich bereits erprobt hatten. Insgesamt wurden drei neue Lean-Lifte und ein Lagerlift angeschafft; allesamt Anlagen, die schon zuvor für die Lagerung von Stanzwerkzeugen und Stanzteilen verwendet wurden.

Dank präziser Planung verlief alles reibungslos – und das, obwohl Wareneingang und Versand parallel weiterliefen. Langjährige Projektmanagement- und Konstruktionserfahrung, für die MPE-Garry von Kunden stets geschätzt wird, macht sich eben auch in eigener Sache bezahlt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn jetzt wird bei MPE-Garry dank einer Lagerplatzsteigerung von etwa 40 Prozent noch ergonomischer und effizienter gearbeitet.