Erfolgreiche Titelverteidigung

Auch die 2.Auflage des Füssener Firmencups war in jeder Hinsicht ein Erfolg. Neben der finanziellen Unterstützung des Kunstrasenprojektes stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Auch sportlich konnten wir überzeugen und verteidigten unseren Titel vom Vorjahr.
Im ersten Spiel gegen das „Sportstudio Füssen“ fand unser Team gut ins Turnier, musste aber kurz vor dem Schlusspfiff den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Besser lief es dann im zweiten Spiel der Gruppe A. Hier setzten wir uns mit 4:2 gegen die Firma Otto Bihler durch. Nachdem wir auch das dritte Spiel mit 3:1 gegen das Team „Zetka Stanz- und Biegetechnik“ gewinnen konnten, war der Halbfinaleinzug perfekt. Zum Abschluss der Gruppenphase konnte nach dem 5:1 über die Firma Plansee Composite aus Lechbruck sogar der Gruppensieg gesichert werden. Im Halbfinale standen wir nun dem Zweiten der Gruppe B gegenüber. Hier kam es zur Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen MPE-Garry und der „Schreinerei Mayr/Holzbau Möschle“. Nach einem frühen Rückstand gelang es unseren Jungs mit drei Toren das Spiel zu drehen. Unser Gegner kam zwar noch auf 3:2 heran, doch diesen knappen Vorsprung retteten wir über die Zeit und standen erneut im Finale. Dort wartete mit dem „Sportstudio Füssen“ ein bekannter Gruppengegner, der sich im zweiten Halbfinale gegen das Team „Gebrüder Motor/syr. orth. Gemeinde“  durchsetzen konnte. In einem spannenden Finale mussten wir trotz Überlegenheit zunächst einen Gegentreffer hinnehmen. Im Anschluss vergaben wir gleich mehrmals aus aussichtsreicher Position. Erst zwei Minuten vor dem Schlusspfiff gelang der umjubelte Ausgleich. Und nur eine Minute später sogar der 2:1-Siegtreffer zur erfolgreichen Titelverteidigung.
Bei der Siegerehrung bedankte sich der Turnierleiter des FC Füssen bei den teilnehmenden Firmen für die tolle Unterstützung des Projektes und die äußerst faire Spielweise aller Mannschaften. Der Spaßfaktor, der bei diesem gelungenen Turnier im Vordergrund stehen sollte, war deutlich zu spüren.


Endplatzierung:
1.  MPE-Garry GmbH
2.  Sportstudio Füssen
3.  Schreinerei Mayr / Holzbau Möschle
4.  Gebrüder Motor / syr. orth. Gemeinde
5.  Otto Bihler
6.  DMG Mori GSM GmbH
7.  Zetka Stanz- und Biegetechnik
8.  E-Werk Reutte / Füssen
9.  Plansee Composite Materials GmbH
10. AH Füssen

Zurück zu News
 
 
Mitglied beim Netzwerk Erfolgsfaktor Familie folgen Sie uns auf YoutubeXing