Es kommt Bewegung in den Berufsalltag

Wir und die Praxis für Physiotherapie und Naturheilkunde Peter Kasper haben es gewagt, getan und umgesetzt.

Simone Slaughter, Physiotherapeutin bei Peter Kasper in Seeg, steht nun regelmässig allen Abteilungen mit Rat und Tat zur Seite.

Frau Slaughter führt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Bewegungsübungen am Arbeitsplatz, angepasst an die unterschiedlichen Beanspruchungen durch.
Innerhalb weniger Minuten erlernt man so effektive Übungen, die auch in Eigenregie wiederholt werden können und vorbeugenden Charakter haben.

„Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir planen das Gesundheitsmanagement kontinuierlich auszubauen.
Zukünftig werden auch andere Gesundheitsthemen, z.B. Ernährung im Fokus stehen", so Claudia Zinner und Alfred Hipp (Team Personalentwicklung).

„Die hohe Beteiligung und das positive Feedback zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind", freut sich Jörn Bargholz, Geschäftsführer der MPE-GARRY GmbH.

Zurück zu News
 
 

Mitglied beim Netzwerk Erfolgsfaktor Familie folgen Sie uns auf YoutubeXing